Zentrum für Energie- und Körperarbeit
logo Leiter: Milam Horn
Hüblerstraße 17 - 01309Dresden
Zentrum für Energie- und Körperarbeit
Zentrum für Energie- und Körperarbeit



Was macht Menschen attraktiv?

Die Ausstrahlung von Gesundheit und Wohlbefinden.

Was macht uns stark?

Ein Körper mit einem guten Abwehrsystem.

Was macht uns gelassen?

Ein achtsamer Umgang mit uns selbst.

Tu etwas dafür!

Ich berate Dich  gern.


Qi Gong-Kurse  für Körper, Seele und Geist
Lebens- und Gesundheitsberatung nach den Regeln der Traditionell Chinesischen Medizin
5 Elemente-Ernährungsberatung  für ein gutes Bauchgefühl
Yin und Yang-Massagen aus Elementen des Shiatsu, Tuina, Qi Gong sowie Klassischer Massage
 



ins Gästebuch eintragen

Zeige 1-5 von 5 Einträgen.
Claudia O. am 05.01.2016 :

Liebe Frau Herrmann,

seit Ihrer Ernährungsberatung sind nun gut 2 Monate vergangen.
Seitdem nehme ich morgens ein warmes Frühstück zu mir und koche einmal die Woche eine Kraftbrühe (5l), welche ich jeden Tag in den Dienst mitnehme. Das Kältegefühl hat seitdem deutlich abgenommen, die Müdigkeit ebenso. Auch der Massagestab zeigt seine positiven Effekte, wenn mich mal wieder Muskelverspannungen blockieren. Ich danke Ihnen für die positiven Anregungen und werde sicherlich mit der veränderten Ernährung fortfahren.

Viele Grüße

Claudia O.

Annett J. am 27.08.2015 :

Liebe Frau Herrmann,

danke für Ihre vielen tollen Tips und Anregungen zur Stärkung der Mitte!
Bis jetzt geht es mir sehr gut! ;-)

Die Umstellung klappt immer besser. Wir (die Kinder) sind noch nicht ganz von Kuhmilch weg, aber haben schon deutlich reduziert! Nur der Kakao schmeckt den Kindern einfach nur mit Kuhmilch. (Natürlich BIO ;-))

Die Frühstücksbreie mache ich immer mit Reismilch und sie werden mittlerweile auch ohne Murren gegessen! ;-)
Am Wochenende gab es Brötchen und da fragte doch tatsächlich meine kleine Tochter, wann es denn mal wieder Brei gäbe! Das fand ich toll! Sogar mein Mann findet mittlerweile, dass man sich nach einem warmen Frühstück viel wohler fühlt! ;-)

Also alles in allem, sind wir auf einem guten Weg!
Ich erzähle Freunden und Familie wahrscheinlich manchmal etwas zuviel von der Ernährungsumstellung, denn meine große Tochter kann mittlerweile schon alle Grundsätze der TCM-Ernährung runterbeten. ;-)

Liebe Grüße, Annett J.

Kerstin Janotta am 22.06.2015 :

Liebe Regina, schön, dass Du wieder aus China zurück bist, wir sind gespannt auf Deinen Bericht - aber vor allem Danke, dass wir durch Dich im Toepler - Park einen Zugang zu Qi Gong gefunden haben. Eine sehr schöne Erfahrung, die sich in unser "bewegtes" Leben mit Tanz, Yoga, Pilates, Klettern, Skaten, Ski, Joggen ... als ein Puzzleteil perfekt einfügt. Das "lange Leben" ist ein fester Bestandteil im Tageslauf geworden.
Herzliche Grüße, Kerstin und Michael

Katarina am 23.03.2015 :

Danke liebe Regina für die Shiatsu-Massage mit anschließender Ernährungsberatung - das ist jetzt genau 5 Tage her und durch die Umstellung der Ernährung, geht es mir sooo viel besser. Ich fühle mich viel leichter, beweglicher und durchlässiger. Meine Tochter 16 J.) hat sich mir auch gleich angeschlossen und auch sie findet es sehr gut zB. Früh warm zu essen und nicht mehr gleich aus dem Kühlschrank in den Mund. Ich möchte noch mehr erfahren :-) Herzlich Katarina

Carolin am 09.11.2014 :

Danke für den tollen Qi Gong Workshop letzte Woche! In netter Runde unter sympathischer Anleitung etwas über und für sich zu lernen, seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes zu tun und dann noch so lecker bekocht zu werden – was will man mehr… Es hat viel Spaß gemacht und ich bin mit vielen neuen Anregungen nach Hause gegangen.


einen Kommentar im Gästebuch schreiben


    π